Hornhaut entfernen

in Ihrer podologischen Praxis in Zürich

Hornhaut entfernen bei der Fusspflege in Zürich

Wer träumt nicht von schönen, geschmeidig-weichen Füssen? Besonders wenn die ersten Sonnenstrahlen locken und wir mit den Füssen in luftiges Schuhwerk schlüpfen oder barfuss gehen, sind unschöne Verhornungen und Schwielen ein Graus. In unserer podologischen Praxis in Zürich entfernen wir Hornhaut und sorgen für gesunde, vorzeigbare Füsse das ganze Jahr!

Warum sich Hornhaut an den Füssen bildet? Unsere Haut verliert täglich an Feuchtigkeit, auch an den Füssen. Auf den Feuchtigkeitsverlust, aber auch Druck und Reibung durch das Tragen von zu engem Schuhwerk sowie durch Fussfehlstellungen (zum Beispiel Senk- und Spreizfuss) reagiert die Haut mit einer vermehrten Hornhautbildung. Die sogenannte Hyperkeratosis ist in den meisten Fällen nicht schmerzhaft. In einem fortgeschrittenen Stadium der Verdickung kann die Haut aber einreissen und Schrunden bilden, die in die tieferen Hautschichten gehen und Schmerzen verursachen. Hier sprechen nicht mehr nur ästhetische Gründe für das Entfernen in unserer Fusspflege-Praxis in Zürich.

Behandlungsdauer
Ca. 30 min.
ab 80 CHF

Hornhaut professionell entfernen lassen bei Ihrer Podologin in Zürich

Obgleich die Industrie mit Hornhautschabern, Feilen und weiteren Instrumenten für den Heimgebrauch boomt: Überlassen Sie das Entfernen von Hornhaut bitte ausschliesslich einem diplomierten Podologen. Versuchen Sie keinesfalls auf eigene Faust, die Verhornungen mit aggressiven Mitteln zu entfernen. Die Gefahr von Verletzungen und Entzündungen durch unsachgemässe Handhabung ist zu gross. In unserer podologischen Praxis in Zürich tragen wir Hornhaut und Schwielen fachgerecht ab. Ebenso werden schmerzhafte Fersenrisse von uns behandelt und mit hochwertigen Produkten gepflegt.

Gönnen Sie Ihren Füssen eine professionelle Behandlung bei Fusspflege am Hauptbahnhof in Zürich. Gerne beraten wir Sie auch zur geeigneten Pflege für zu Hause und zum passenden Schuhwerk, damit unschöne Hornhaut gar nicht erst entsteht.